Announcement

Collapse
No announcement yet.

Roadmap Infininity Economics / Extension

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo Klecks


    Besten Dank für deine ausführliche Stellungnahme. Im Folgenden eine kurze Antwort meinerseits.


    Punkt 1: coingecko und bitscreener geben den gleichen Kursverlauf des XIN an wie coinmarketcap.


    Punkt 2: Woher meinst du zu wissen, dass ich noch kein einziges Mal im Testnet war? Hast du Zugriff auf meine Daten?!? Wer bist du?!? Deine Ansage, wonach ein grosser Anbieter mit 68.000 Firmen Interesse an unserer Blockchain angemeldet habe, wage ich in Zweifel zu ziehen. Meines Erachtens müsste eine solche Nachricht wie eine Bombe einschlagen und den Kurs des XIN hochtreiben. Der tut allerdings das Gegenteil. Immer mehr Investoren verkaufen offensichtlich ihre Bestände.


    Punkt 3: Es erleichtert mich, dass hier Einsicht zu bestehen scheint, denn diese ist Voraussetzung für Verbesserungen. Als Nichtfachmann kann ich die Komplexität der Blockchain-Technologie nur erahnen. Und ich kann auch nur vermuten, dass da im Hintergrund viel läuft und gearbeitet wird. Um so erstaunlicher scheint mir, dass eine im Vergleich zur Blockchain-Technologie doch eher simple Aufgabe wie Marketing dermassen vernachlässigt wird. Ist das mangelnder Geschäftssinn? Fehlt die Zeit? Fehlt das Know-how? Fehlt das Beziehungsnetz? Wo liegt das Problem?


    Punkt 4: Steht meines Erachtens in den Sternen geschrieben.


    Punkt 5: „Leute wie dich braucht die Kryptoszene einfach nicht,...“ „ In einer Welt voll Regeln, Engstirnigkeit und ICH-Menschen haben wir verlernt für andere da zu sein, uns um andere zu sorgen und andere an unserem Erfolg Teil haben zu lassen.“ Erkennst du den Widerspruch? Du sprichst von Solidarität, Gemeinsinn und Inklusion, predigst zu gleich aber Separation, nach dem Motto: Wir und die anderen.

    Die in diesem Forum weitverbreitete Unfähigkeit auf Kritik einzugehen, sie Ernst zu nehmen, hat meines Erachtens vielfältige Ursachen. Zum einen widerspiegelt sie die eigene Unsicherheit und das mittlerweile schwächelnde Vertrauen in IE derjenigen, die mit Beleidigungen und Rundumschlägen auf Skepsis und Kritik reagieren. Zum anderen nehmen offenbar einige Mitglieder vermutlich aus Gründen der eigenen Frustration die Anonymität zum Anlass, andere zu beleidigen, weil sie davon ausgehen, nie dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wir kennen dieses Phänomen von Facebook und Co. Im Weiteren habe ich den Eindruck, dass einige derer, die sich auf dieser Plattform bewegen, sehr viel Zeit hinterm Bildschirm verbringen und möglicherweise etwas den Kontakt zur Aussenwelt und den Menschen verloren haben. Aber Leute, wenn ihr die Welt verbessern wollt, dann müsst ihr hinter euren Bildschirmen hervorkommen und auf die Menschen eingehen. Dazu gehört dann allerdings auch die Sozialkompetenz, anständig mit Kritik und Andersdenkenden umzugehen. Oder wollen wir nur eine bessere Welt für uns? Dann, Klecks, hätten wir tatsächlich „...verlernt für andere da zu sein, uns um andere zu sorgen und andere an unserem Erfolg Teil haben zu lassen.“



    Comment


    • Klecks
      Klecks commented
      Editing a comment
      Schön zu sehen, dass du meine Antworten nicht verstanden hast.
      Ich habe von dir keine einzige Frage über eine Funktion erhalten oder warum dies oder jenes so ist. Finde ich schade.
      Ich selbst bin Techniker und kein Verkäufer. Mich interessieren Fakten und Technik im Hintergrund. Denn das ist unverfälscht, klar belegbar und unumstößlich. Darüber diskutiere ich auch gerne auf unseren Vorträgen (Wolle und Klecks). Und jeder, der dabei ist, kann das bestätigen. Du bist auch Herzlich eingeladen wenn du Interesse hast.

      Man kann reden, nochmal reden, jemanden die Worte im Mund umdrehen - das ist einfach.
      Aber selbst etwas tun, selber Testen, selber anderen helfen - da müsste man ja Zeit investieren und sich selbst informieren, einlesen und mit Fakten hinterlegen können.

      Ich hoffe du findest deinen Weg - es ist ist nicht alles negativ, nur weil man es nicht gleich versteht. Das musste ich auch lernen.

      LG
      Klecks
      Last edited by Klecks; 09-02-2018, 08:01.

    • Wolle
      Wolle commented
      Editing a comment
      Wie gesagt, jedes Wort hier im Forum ist eines zuviel

  • #17
    Hallo Zusammen,

    ich verfolge regelmäßig die Diskussionen im Forum. Als Gründungsmitglied habe ich hohes Vertrauen in den XIN bzw. IE. Um sich effektiv einbringen zu können, was die Wertsteigerung und die Breite am Markt betrifft, muß man allerdings die Materie verstehen. Und da tue ich mich selbst schwer. Es nützen uns keine Hypothesen. Fakt ist, dass unsere Blockchain top ist. Der Bitcoin hat ausgedient und wird weiter sinken. Die entscheidende Fragen sind, wie können wir mit geeigneten Mitteln IE voran bringen und wie können wir die Blockchain den Nutzern und Entwicklern schnell zugängig machen.
    Bin mir auch sicher, dass aus teilw. Sicherheitsgründen nicht alles Informationen der Entwickler in die Breite getragen werden und ich kann mir auch vorstellen, dass div. Gegner schon aktiv sind.
    Wir brauchen Geduld und gute Ideen!

    Comment


    • #18
      ukcs für das Erste ist ein geeignete Mittel um IE voran zu bringen, vermittler das, was Dich an IE überzeugt, einfach weiter. sei bei treffens wie jetzt mit Wolle und Klecks dabei und somit verstehst Du mehr und kannst viel mehr sehen und besser darüber reden

      wie wir den Nutzern und Entwicklern schnell zugängig machen? sage ich folgendes dazu:
      wie wolle gesagt hat: halbe sachen sind vergangenheit! plus dazu: wir alle warten auf die akademie wo wir alles lernen können! wir sind sogut wie die erste Community, die möglichkeit hat, nicht nur ein Investor zu sein/bleiben, sondern wir das selbst in betrieb nehmen können! die meisten bekommen ein motor fertig gebaut und steigen nur ein und das war es auch! wir steigen ein und bedienen das Cockpit! in eine Porsche als Fahrer zusetzten ist einfach anders als Beifahrer ;-)
      also hab geduld wir und die ganze Welt werden durch unsere Akademie sowie durch Wolle und klecks alles gezeit und beigebracht bekommen..

      in diesem Sinne

      WELCOME TO THE BLOCKCHAIN! WICH YOU CAN USE IT
      Last edited by MAF2015; 05-02-2018, 20:52.

      Comment


      • #19
        Hallo Klecks

        Ich lese zwischen deinen Zeilen eine gewisse Frustration meiner technischen Unkenntnis gegenüber. Aber besten Dank jedenfalls für die Einladung. Wo finden denn eure Vorträge statt?

        LG
        Intutio

        Comment

        Working...
        X