Announcement

Collapse
No announcement yet.

2-Step-Verification

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2-Step-Verification

    Hallo zusammen

    ich wäre für eine 2-Step-Verification. Das sollte für die Entwickler ja kein Problem sein.

    Wie seht ihr das?

  • #2
    Hallo Infinity89

    Dieses Thema wurde hier ja schon öfters angesprochen. Ich persönlich würde es befürworten. So wie aber der letzte Stand ist, wird es beim Wallenstein bei den 15 Wörtern oder der eigenen Passphrase mit min. 45 Zeichen bleiben.
    Wo ich es ganz gut finden würde, wäre es dann für das Infinity App. Das werden wir ja dann primär verwenden, nehme ich an.

    Also mein Fazit:

    Beim Wallet am PC: nicht
    Beim Wallet am Handy: ja
    Administrator
    Wolfgang

    Comment


  • #3
    Ich möchte aber noch einmal an dieser Stelle mitteilen, dass seit kurzem (wann geändert weiß ich leider nicht) es nur noch 35 Zeichen sind. Siehe auch aktuelles Login. Genauso ist es mir nicht bekannt, warum dies geändert wurde. Es reicht aktuell einfach aus 35 x 1 einzugeben ohne Leerzeichen - und schwubs wurde ein neues Wallet eingerichtet.

    Comment


    • #4
      Vielen Dank für die Info. Ich weiß es war im Gespräch, aber ich wusste nicht das es umgesetzt wurde.
      Administrator
      Wolfgang

      Comment


      • #5
        2 Step Verification ist heute schon Standard und sollte auf jeden Fall ins Wallet eingepflegt werden.
        Eigentlich sollte das garnicht zur Diskussion stehen, sondern schon längst passiert sein.

        Comment


        • Wolle
          Wolle commented
          Editing a comment
          Warum wird das so gewünscht? Bitte konstruktiv erläutern, danke

      • #6
        Kann RalphMx nur recht geben: 2 Step Verification ist einfach und sicher und der Standard bei Seiten wo etwas wertvolles drin ist. Das verstehe ich nicht warum ich meine geheimen Wörter von meinem Konto bei infinity verwenden muss. Ich habe doch Geld investiert! Wann kommt das?

        Comment


        • #7
          Originally posted by Zoschi View Post
          Wann kommt das?
          Lieber Zoschi und RalphMx,

          natürlich erhöht eine Two-Factor-Authentication die Sicherheit. Es kann aber nicht alles sofort umgesetzt werden. Deswegen bitte habt noch Geduld bis wir öffentlich gelistet sind: das ist momentan unser aller Fokus. Wer sich derzeit nur zu Hause an seinem Computer des Vertrauens anmeldet (mit dem auch das Claiming durchgeführt wurde), hat nichts zu befürchten, sofern seine Zettel mit den Passphrasen nicht für jeden Besucher offen einsehbar sind und mit INFINITY in Verbindung gebracht werden können.

          Comment


          • #8
            Danke für die Auskunft, ist halt komisch wenn so viele Wörter die ich nicht selbst gewählt habe als Passwort sind

            Comment


            • #9
              Zoschi, mach ein neues Wallet mit eigenen Wörter Zahlen Sonderzeichen, wie du magst, problem gelösst!

              LG

              Comment


              • #10
                Hallo zusammen,

                ich möchte hier auch noch einmal darum bitten die 2-Step-Verification mit einzuführen.
                Ich hab nicht vor meine auf Papier geschriebene Passphrase für das Login zu nutzen. Genauso halte ich es für unsinn
                eine neue Passphrase anzulegen. Ich kann hier nur aus meiner Sicht reden, aber so lange das so bleibt mit den Passphrasen,
                werde ich mich nicht an Votings oder anderen Dingen beteiligen. Es ist mir einfach schlichtweg zu kompliziert jedes mal 15 Wörter
                ein zu tippen.. ich glaube auch nicht das sich so eine Wallet auf dem Markt etablieren wird.. das ist absolut nicht Userfreundlich.

                Liebe Grüße

                Comment


                • XIN
                  XIN commented
                  Editing a comment
                  Als Infinity Gründer nimmt man die Sache ernst. Dazu gehört unsere bombensichere Passphrase. Hat man die Passphrase dann noch im eigenen Kopf braucht man die auch die Blätter nicht. In Sekunden bis 1-2 Minuten sind die Wörter aus dem Gedächtnis auf der Tastatur eingetippt.
                  Faulenzer und Ignoranten, die sich nicht an Votings und Transaktionen anderer Art beteiligen, sind wie faule Eier die man auf dem Müllhaufen wirft.

                • update2go
                  update2go commented
                  Editing a comment
                  @XIN:
                  In deinem Kommentar hast du dich beleidigend geäussert. Bitte beachte hierzu unsere Forumsregeln die Beleidigungen untersagen
                  und wir in unserem Forum einen respektvollen Umgang wünschen.
                  Danke für Dein Verständnis!

              • #11
                Hallo Futschikato, du kannst dir sicher sein das so was kommt - wie es ja auch bei den anderen Kryptowährungen der Fall ist. Spätestens wenn das Handy App da ist.

                Einen schönenAbend noch

                Comment


                • #12
                  Eine Handy app in Ehren. Fas alleine erhöht aber nie und nimmer die Sicherheit sondern verschlimmbessert die Sache nur.

                  Punkt 1: Ich für meine Verhältnisse verwende ein Windows 8.1 Phone - die App kommt sicher nur für Android und/oder iOs.
                  Punkt 2: wenn man beim login eine Email mit einem Bestätigungslink und oder SMS mit einem Code bekommen würde, welchen man eingeben muss (siehe TANs beim E-Banking) brauche ich keine APP.
                  Punkt 3: eine APP muss auch wieder gewartet werden. Das kostet Zeit und Geld. Achtung hier muss auch wieder auf die Sicherheit der APP selber geachtet werden.

                  Meiner Meinung nach ist eine APP ein völlig überflüssiges Tool.

                  Eins noch zum Passphrasen eingeben:
                  Holt euch das Programm "KeePass 2.0" .... damit könnt ihr Eure Passwörter und alle Zugangsdaten verwalten.
                  Zudem braucht man nur ein Passwort zum Öffnen der Datenbankdatei und/oder eine Keedatei zum zusätzlichen Freischalten der Datenbank.
                  Dann kann man die Passphrase einfach jedesmal rüberkopieren.
                  Last edited by RalphMx; 16-03-2017, 19:56.

                  Comment


                  • #13
                    RalphMx

                    Ich habe auch nicht behauptet, dass eine App allein die Sicherheit verbessert, sondern meine den mehrschichtigen Mechanismus zur Authentifizierung (2-mehr).

                    Mehrere Authentifizierungsebenen machen es sicherer, aber natürlich auch wieder komplizierter.
                    Und viele Teilnehmer hier wünschen sich eben einen einfacheren Zugang und natürlich auch eine App dazu - das ist heutzutage Standard
                    Das dieses App in erster Linie für iOS und Android kommt liegt am Marktanteil. Der Anteil von Windows bei Handys ist viel zu gering. Aber sobald man ein Tablet (z.B. Microsoft Surface) hat kannst du die ganz normale Website verwenden.

                    Zwecks der Passwortprogramme habe ich in einem anderen Beitrag schon auf einige hingewiesen und kann das wirklich jedem empfehlen, nicht nur für Passwörter sondern auch für Dokumente, Dateien und aller Art von wichtigen Dingen.

                    Comment


                    • #14
                      Originally posted by Klecks View Post
                      RalphMx


                      Und viele Teilnehmer hier wünschen sich eben einen einfacheren Zugang und natürlich auch eine App dazu - das ist heutzutage Standard .
                      Wir sollten alle mal Abwarten bis der Open Source Code veröffentlicht ist, danach werden zukünftig viele Services Angeboten werden können.
                      Nur mal zum Beispiel, der Bitcoin welcher Im Jahr 2009 erstmalig gehandelt wurde für den gab es erst Zwei Jahre später Im März 2011 den Open-Source-Bitcoin-Client

                      Damals wurde das Bitcoin Wallet für das Android System veröffentlicht wobei die Entwickler den Focus auf einfache Bedienung und hoher Sicherheit gelegt haben.

                      Vielleicht legen wir ja mit Infinity-Economics neue Standards von Morgen, freuen wir uns auf das was da kommen mag.

                      Comment


                      • #15
                        Bitte versteht mich nicht falsch. Ich wollte keinen beleidigen.
                        Bin ein Mensch der immer alles 100% genau macht und da stören mich halt gewisse Sachen, gerade wenns um Datensicherheit geht.

                        Comment


                        • Wolle
                          Wolle commented
                          Editing a comment
                          Das ist alles in Ordnung und sehr konstruktiv.
                      Working...
                      X