Announcement

Collapse
No announcement yet.

Statement

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Statement

    Hallo meine Freunde,

    ich bins - NotFireMail.
    Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber puh ... hier wird ja die Gerüchteküche geschürt dass es schlimmer nicht mehr geht.

    Vorab: ich war beruflich in Shanghai und die Nodes wurden vom Rechenzentrum neu gestartet. Leider haben sich die Java Prozesse nicht automatisch mit gestartet, weshalb ich manuell eingreifen musste. Sorry für die Downtime, diese Verzögerung lasse ich natürlich kostenfrei weiterlaufen. Ich habe nie beabsichtigt irgend jemanden von euch über den Tisch zu ziehen wie es mir angelastet wurde - so jemand bin ich nicht. Da ich aber auch nicht voll diese Nodes weiter supporten kann, da mir ja der Zugang gesperrt wurde, werde ich die Nodes bis Ende der Laufzeit einfach laufen lassen und dann nach dem bezahlten Termin abschalten. Ihr verliert also kein Geld oder dergleichen, die Dienstleistung übernehme ich weiterhin wie versprochen.

    Dann zu den tollen Gerüchten:
    - Das Geheimnis und die super Gerüchte um mich was die Moderatoren angeblich erfahren haben: ich besitze eine Brauerei. Ich denke das war das große Geheimnis, wüsste aber nicht warum das Negativ auf meine Person zurück fällt.
    - Zitat "Wolle": "Firemail hatte die. Möglichkeit seine Anliegen direkt mit Norbert und Stefan anzubringen. Er wollte keine Kommunikation und drohte sogar mit Anzeigen wegen Stalking und Belästigung."
    Erstmals hatte ich direkt Drohungen von Norbert vor meiner Sperrung auf meiner Infoseite erhalten. Zitieren kann ich es nicht mehr da es bequemerweise schon gelöscht wurde. Ich zitiere aus meiner Erinnerung daher "... Was willst du noch erreichen. Was hast du schon. Wer bist du schon. Du bist NICHTS..."
    Selbstredend will ich nicht mit einer Person kommunizieren die mich auf diese Art und Weise angreift. Ich habe auch nie meine private (!!!) Handynummer irgendwo herausgegeben, habe dann aber auf dem Weg nach Shanghai mehrfach Anrufe aus der Schweiz erhalten, die mein Handy direkt als "Norbert" identifiziert hat (siehe Bild im Anhang). Soetwas ist für ich stalking und geht persönlich rein gar nicht.
    Auch der SMS Verkehr (siehe Anhang) danach war entsprechend kurz, knapp und aggressiv. Ich lasse mich nicht zu einer Kommunikation mit einer Person zwingen die mich Angreift, meine Handynummer rausfindet und mich dann zu Kommunikation zwingt. Ich lehne das zu 100% ab.
    Soviel also zum Thema ich habe keine Kommunikation gewünscht - ja, ich habe kein Problem mit Kommunikation auf objektiver und sachlicher Basis im Forum - aber ich habe ein Problem mit Stalking, Beleidigungen und Drohungen auf meinem privaten Handy
    - Zitat "MAF2015": "hab auch versucht kontakt herzustellen. vergeblich. ich denke er möchte nich" - sorry aber ich wüsste nicht wie du das gemacht haben sollst. Du hast keine Kontaktdaten von mir und im Forum war ich gesperrt.
    - Zitat "Wolle": "Firemail hat nie Interesse an IE gehabt. Er hat mir auch gesagt das er keinen Cend investiert hat." - ich hatte Interesse an IE, daher habe ich die Nodes gemacht und auch Rost etc. geholfen. Habe ich einen Cent investiert? nein. Aber mein Schwiegervater und er war begeistert von IE. Daher habe ich mein best möglichstes getan um dem Projekt zu helfen. Aber mir wurde relativ schnell klar, dass das hier nicht professionell ist, und ich wollte durch meine Kritiken den Druck zur Professionalität erhöhen - nicht um zu zerstören.
    - Zitat "Wolle": "Er hat die nodes nur aus Eigeninteresse gemacht" Nein, sorry. Stimmt nicht.
    - Zum Thema "ich wurde wegen Forenregeln gebannt": Sorry aber ich habe absolut gegen keine forenregel verstoßen. Ich habe kritisch die Entwicklungen beobachtet und versucht mein Fachwissen zu übermitteln. Ich habe auch diese "Newsletter", die mittlerweile ohne Inhalt aber mit Religiösen Sätzen befüllt sind (what the fuck, was hat Gott und Glaube mit Blockchain zu tun?!), entsprechend analysiert damit man nicht blind in DINA4 Seiten sich verläuft. Ich wurde definitiv nicht gebannt wegen Forenregeln oder sonstigen Dingen die die Moderatoren angeblich Wissen aber euch nicht sagen. ich wurde einfach nur gebannt, da mein Einfluss zu groß wurde, die Schäfchenherde anfing zu hinterfragen und ich dem Verkauf von WGC Paketen schadete.
    - Zitat "Wolle": "UND DAS FORUM IST KEINE DAO. DAS FORUM WIRD VON UNS GELEITET UND VON UNS ENTSCHIEDEN WAS GEMACHT WIRD. DAS FORUM IST ZUR INFORMATION BESTEHENDER UND NEUER LEUTE DIE SICH INFORMIEREN WOLLEN, SONST GARNICHTS." Autsch. Das tut weh zu lesen. Ich brauche nichtmal interpretieren was dieser Satz bedeutet, das kann glaube ich jeder selbst direkt rauslesen.


    Zu Guter letzt muss ich noch etwas auf Englisch sagen: The Dark Knight I am so disappointed in you. From my point of view you were the only one capable of holding this community together and set a certain standard of communication and technical improvement. But the fact it took you two days to start forgetting the uncommented, unreasonable ban of one of the last technical guys in this forum, realy shocks me. You simply forgot that there is an issue, a problem, and you simply keep on going how great everything is. I thought better of you mate.


    Ich bin mir absolut sicher dass auch dieser Account gebannt wird. Vielleicht wird auch der Post sofort gelöscht. Ich werde also nicht mehr dieses Forum besuchen.
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und hoffe natürlich, dass sich das IE Experiment für euch zum guten Wendet.

    So far, NotFireMail

  • #2
    Erst austeilen und dann sich wie eine Mimose verhalten. Sie können offensichtlich nicht nachgeben, Ihr übergrosses Ego steht Ihnen im Wege.

    Comment


    • #3
      NotFireMail Hello friend. Nice to hear from you again. I am sorry that you are disappointed in me, since i still work tirelessly to improve things here. My main results so far has been the roadmap, and the weekly newsletters coming as promised on a tight schedule. After your ban, i requested a reason several times from Mike, but with no reply. Everybody in here can confirm that including Rost, vihangs. MAF2015 Kade, or some of the others. Or you can just read all my posts and comments.

      My position and the way i operate has not changed, and i still continue the standard i have set. What i will not do, is repeating myself over and over again :-)
      Feel free to reach out to me for further discussions on skype. I have sent you a PM.

      I wish you a very good day, and glad to hear from you.

      Comment


      • #4
        NotFireMail Schön, dass du dich gemeldet hast und uns deine Sichtweise aufgezeigt hast. Es gibt immer zwei Geschichten und bisher konnten wir nur die der Moderatoren hören.
        Die private Recherche und Nutzung deiner Handynummer wäre sichlich ein Leckerbissen für jeden Anwalt.
        Dies ist auch mein letzter Post. Nicht weil ich nicht an den XIN geglaubt habe, sondern weil mich die Unprofessionalität und der Umgang ankotzt.
        Ggf. werde ich auf das Angebot von Mike eingehen und ihm zum Preis meiner Investition mein Paket abtreten.
        An die Lemminge: Viel Spaß noch bei der Selbstbeweihräucherung.

        Comment


        • Pompeius
          Pompeius commented
          Editing a comment
          Korektur: nicht Mike sondern Wolle

        • XIN
          XIN commented
          Editing a comment
          Amen, Ende und Aus.

      • #5
        Da ich von Anfang an in Kontakt mit FireMail stand und seine Posts gelesen habe, kann ich nur bestätigen das er absolut sachlich war/ist! Ob seine Kritik das der Coin eine Kopie ist gerechtfertigt ist, oder nicht, kann hier keiner beurteilen. Hier denk ich weiterhin das der Fork auch bei Version 1 ersichtlich sein müsste! In wegen dieser Kritik zu bannen war ein Fehler! Und im nachreden, er würde stalken ist nach Norberts Kommentaren ein WITZ! Norberts Kommentare ihm gegenüber waren sehr aggressiv! Konnte jeder nachlesen! Kein Wunder das man sie löscht!
        Das Forum MUSS im Prinzip einer DAO gehalten werden, zumindest kann nicht ein Kritiker einfach gebannt werden! Sonst herrscht als Bindeglied zwischen Foundation und Community eine kleine Diktatur! Daher nicht einfach Leiute bannen! Geht nicht!

        "Ich habe auch diese "Newsletter", die mittlerweile ohne Inhalt aber mit Religiösen Sätzen befüllt sind (what the fuck, was hat Gott und Glaube mit Blockchain zu tun?!)," Das stimmt allerdings nicht, konkrete Dinge wurden in konkrete Zeiträume eingebettet. Für die viele wichtige wietere Dinge sind nur noch 8 Tage Zeit! Eine durchaus überschaubare Zeit, nach der man sicherlich in Ruhe über die Veröffentlichungen reden kann!

        I like to defend TheDarkKnight! He tried to get answers!

        Comment


        • XIN
          XIN commented
          Editing a comment
          Was nicht geht ist die Tatsache, das ich als "Brauereibesitzer" so tue, als wäre ich ein Blockchainspezialist und hetze gegen etwas, wovon ich letztlich keine wirklichen Kenntnisse habe. Aber anmaßende Menschen gibt es reichlich.
          Hoffe dieses "Statement" wird baldmöglichst gelöscht, hier geht es letztendlich nur um persönliche Befindlichkeiten und verletzte Egos.
          Last edited by XIN; 24-05-2017, 13:37.

        • NotFireMail
          NotFireMail commented
          Editing a comment
          @369: genau, die 8 Tage sind noch. Bin auch gespannt.

          @XIN: och digger. Nur weil ich jetzt eine Brauerei besitze heißt das vlt nicht dass ich Studierter ITler bin und entsprechend Jahrelanges Know How habe und mich intensiv nebenher mit Blockchaintechnologie beschäftige? Also halt die Füße bitte still und Urteile nicht wenn du mich nicht kennst. Danke

        • The Dark Knight
          The Dark Knight commented
          Editing a comment
          369 Thanks for standing up for me.. I like that... Have i nice day friend.

      • #6
        Hallo NotFireMail, schön von dir wieder zu hören. Freue mich, dass es dich noch gibt.
        Unfassbar wie hier mit Menschen die verschiedene Ansichten haben und ihre Kritik äußern umgegangen wird.
        Den wahren Grund deiner Verbannung wissen wir noch immer nicht - und werden ihn wahrscheinlich auch nie erfahren.
        Auch ich zweifle an der Professionalität der Vorgehensweise und der Informationen die wir bekommen.
        Ich warte auch noch die 8 Tage ab und ggf. werde auch ich auf das Angebot von Wolle eingehen und ihm zum Preis meiner Investition mein Paket anbieten.
        Auch ich werde, wenn sich nicht etwas gravierend ändert (Professionalität und Umgang) nicht mehr Posten.

        @XIN: Über dich kann ich mich nur wundern und staunen. Für mich bist du einer der hier aufhetzt und für Unruhe sorgst. Immer unter den Deckmantel wie sehr du für den IE bist.

        Comment


        • vihangs
          vihangs commented
          Editing a comment
          Ja schon erstaunlich was für xin alles erlaubt ist was andere nicht dürfen aber es ja auch nicht unser Forum sondern das Forum von ähhh, von wem eigentlich? Der "foundation", der Moderatoren oder doch der Community? Verwirrend irgendwie für mich. Naja wenn man immer nur alles toll und super findet darf man jedenfalls auch falsche Anschuldigungen und Beleidigungen Posten, da sollte man vielleicht die Forumsregen noch entsprechende ergänzen.

        • XIN
          XIN commented
          Editing a comment
          Bin schon sehr gespannt, wenn unser XIN ins Rennen geht, ob solche Kindergartenkommentare dann weiterhin erscheinen.....

      • #7
        The Dark Knight has been gracious and the only person holding this community together. When we are listed and we all make a few $$ we should know who to thank

        Comment


        • 369
          369 commented
          Editing a comment
          Who needs $? The goal is to achieve value and faith due to transform goods and services into our blockchain so that we dont need that stupid hierarchical, fractional reserve fiat money system anymore. Nice side effect: building a swarm, higher demand --> everyone profits from it. Maybe we achieve the critical mass ;-)..... just my two cents

      • #8
        Hallo NoFireMail

        Ich habe Dich als Charakterlosen betitelt. Ich bin, wohl aus der Situation heraus nicht unberechtigt, davon ausgegangen, dass Du tatsächlich die Node abgestellt hast. Ist dem so, stehe ich noch immer zu meiner Aussage. Ist dem nicht so und es ist, wie Du es oben beschrieben hast, auch tatsächlich passiert, dann möchte ich mich hier ganz offiziell für meine Unterstellung entschuldigen.

        Ich habe festgestellt, dass in diesem Forum selten etwas so ist wie es sich auf den ersten Eindruck darstellt. Darum spreche ich hier so oft in der Wenn-Form.

        Weiter habe ich festgestellt, dass ich zu diesem Thema eigentlich gar nichts zu sagen habe. Ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass es ein persönlicher Streit, zwischen ein paar "Holzköpfen" wie wir es in der Schweiz zu sagen pflegen, ist.
        Dieser Konflikt hat nichts mit Infinity Economics zu tun, es hat nichts mit uns Member zu tun und letztlich nicht mal etwas mit dem Forum hier zu tun.

        Etwas Gutes kann ich aus diesem Konflikt trotzdem abgewinnen. Ich habe auch festgestellt, dass viele der Member hier, ein grosses Gerechtigkeitsempfinden haben. Obwohl wir angeblich keine DAO sind und nur Informiert werden dürfen, haben sich fast alle... nun ja zumindest sehr viele über eine offensichtliche, od. zumindest geglaubte, Ungerechtigkeit, gewehrt. Wenn das den keine Hoffnung gibt...

        Ich war nicht immer mit Dir einverstanden und ja Holzköpfe mag ich auch nicht sonderlich, würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn Du uns hier erhalten bleiben würdest. Ich zumindest habe immer wieder durch kritische Fragestellungen, egal von wem, viel gelernt, andere Sichtweisen erfahren und vor allem hat es in mir jeweils der Glaube an Infinity Economics, immer wieder stärker gefestigt.
        Last edited by Schoepi; 24-05-2017, 18:07.

        Comment


        • N.G
          N.G commented
          Editing a comment
          Hallo NoFiremail,
          Ich glaube das du durch dein Kritik unsere Projekt richtig geholfen hast, ich bin mir sicher das hier Würde allein durch deine Kritiken den Druck auf IE Entwickler,oder verantwortliche erhöhen hast
          Ich habe bis jetzt alle deine Posts gelesen und verfolgt,
          Und finde sehr wichtig das du hier weiter bleibst,
          Keiner darf dich hier absperren,
          Wir lesen auch immer wieder Aggressive Posts von mansche Moderatoren die alles uns wirklich beunruhigt.
          Ob die was verheimlichen....oder nicht professionell
          Mit Blockchain umgehen können...
          wird sich alles bald zeigen...
          MbG

      • #9
        Machs gut FireMail !!!
        Last edited by krysjan; 24-05-2017, 22:13.

        Comment


        • #10
          Hi All,
          At this time is it more important than ever to make all of our previous conversations private to founders? I suggest this because of the huge trust issue and negativity (for good reason) we have been experiencing. I am being very positive and thinking we will be on the exchanges within a matter of weeks, so if we don't want to taint any new purchasers and new interests in IE we need to scrub this clean. Then we can also discuss buying and selling coins on the open market to IEs benefit in coin value. Those are my thoughts.....

          Comment


          • #11
            In einem öffentlichen Forum, das alle einsehen können, gehören keine Streitereien. Was denken potenzielle Interessenten über uns? Sachliche Kritik ist total ok, aber das gehört intern besprochen und geregelt. Eine erfolgreiche Führungskraft gibt an die Öffentlichkeit und Mittarbeiter nur positive Informationen weiter und Kritik gehört unter Führungskräften besprochen. Dieser Tritsch- Tratsch schaden nur im Forum. Hört endlich auf damit!!!! Es sollte für Führungskräfte und IT Spezialisten eine eigene Blattform eingerichtet werden, um im Hintergrund zum Wohle aller unseren Infinity erfolgreich zu machen. Eine Gruppe kann sich nur von innen selbst zerstören, nicht von außerhalb. Ich appelliere an Euren gesunden Menschenverstand und hoffe das wir mit Vernunft und Augenmaß unser Baby zu einem erfolgreichen, für die Menschheit wichtigen Instrument machen können. Ich bin davon fest überzeugt!

            Comment


            • XIN
              XIN commented
              Editing a comment
              So ist das. Das eigene Ego zurückstellen und für die gemeinsame Sache arbeiten. Ansonsten gibt es hier die private Nachrichtenfunktion, da können sich bei Unstimmigkeiten die Kontrahenten austauschen.

          • #12
            Firemail es ist gut, daß Du hier auch ein Statement abgegeben hast, und ich versuche jetzt mal bewusst die ganze Situation als "Aussenstehender" aus meinem Blickwinkel und ich hoffe auch im Interesse aller zu betrachten;

            -folgende Punkte vielleicht aus der Sicht eines Firemail;

            -technisches Know-How ist grundlegend von Firemail in Form von Taten (auch durch die Erstellung der Nodes) bewiesen worden
            -von "mangelndem Interesse" an Infinity aufgrund der Taten von Firemail kann man denke ich auch nicht mehr sprechen bzw schreiben
            -die Foundation sollte auch soviel Respekt vor seinem Privatleben haben und seine persönliche Entscheidung hinnehmen, wenn er sich nicht dauerhaft engagieren kann bzw möchte, denn jeder von Uns hat auch irgendwo Privatinteressen und ein Recht dazu

            -folgende Punkte vielleicht aus der Sicht der Foundation;

            -hier engagieren sich auch sehr viele enorm, um Infinity voranzubringen und ich kann mir gut vorstellen, daß bei einem Wolle, Mike und Norbert der Terminkalender sehr voll ist
            -die Aussage von Firemail "er habe keinen Cent investiert" kam da mit Sicherheit nicht gut an, und ohne weitere Informationen hierzu denke ich ist es auch verständlich, daß sich die Foundation nicht zu tief "in die Karten" schauen lassen möchte, um Infinity vor eventuell "möglichen Angriffen" von ausserhalb zu bewahren.
            -die Developer werden denke ich die meiste Zeit auch sehr beschäftigt sein, damit der zeitnahe Launch gewährleistet ist, und aufgrund dessen sich um die "im Moment wichtigen Dinge" kümmern, Ergänzungen werden bestimmt nach dem Listing weitere folgen!

            Jede Seite hat mit Sicherheit in diesen Punkten Ihre eigenen Prioritäten, und sollte sie aufgrund der Fairneß ehrlicherweisse der anderen Seite auch zugestehen können.

            Ich denke es wäre in Interesse Aller hier bei Infinity Mißverständnisse zu vermeiden bzw aufzuklären immer mit dem nötigen Respekt Aller Beteiligten den anderen Beteiligten gegenüber! Denn geschlossen wird diese Community sehr viel stärker sein als zerstritten (oder "zu Tode" diskutiert)!

            Wir sollten am besten Alle in der Lage sein, unser Gegenüber stets so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten, denn auf diesem Weg gibt es dann keine Verlierer mehr, sondern nur Gewinner! Und ich denke genau da wollen wir doch im Grunde Alle hin!

            Comment


            • #13
              http://forum.infinity-economics.org/...augen-verloren

              Comment

              Working...
              X